• Bezirk.jpg
  • Bezirk 2.jpg
  • Majestaeten_2024_3.jpg_63463387.jpg

Schützenempfang der Stadt Würselen 2024

Im Rahmen des Würselener Oktoberfest 2024 wurden die Schützenmajestäten vom ersten Bürger der Stadt Roger Nießen auf dem Morlaixplatz empfangen.

Wie auch im vergangen Jahr marschierten die Schützen einmal von St. Sebastian und vom Lindenplatz in Richtung Altes Rathaus, um durch ein Spalier von Fahnenschwenkern einiger Jungenspiele auf dem Morlaixplatz einzumarschieren. Die Schützen wurden nicht nur von den Fahnenschwenkern begleitet sondern auch von den Alten Kameraden und Vorwärts Kohlscheid.

Von der Bühne aus begrüßte der Bürgermeister mit unserem Bezirksbundesmeister Frank Lube unseren Diözesanschülerprinz Joel Hermanns, den Diözesanbaminiprinz Johannes Stefan Brüggemann, die Diözesanprinzessin Franziska Neumann und die anwesenden Schützenvereine.

Nach der Nationalhymne wurden die einzelnen Schützenmajestäten auf die Bühne geholt und geehrt.

1. Stadtschützenkönig Achim Kuntz und Stadtschützenprinz Florens Mück
  2. St. Sebastianus Bardenberg: König Dennis Goebele, Ehrenkönig Dirk Kuntz, Prinz Paul Brepols, Schülerprinz Ruben Reetz, Bambiniprinz Tristan Reetz
  3. St. Sebastianus Weiden: König Matthias Kroppenberg, Ehrenkönig Heinz Eßer, Prinz Paul Hermanns, Schülerprinzessin Lina Hermanns, Volkskönig Wilfried Müller
  4. St. Sebastianus Würselen 1624: König Hans-Peter Classen, Ehrenkönig Stuart Eason, Jungenspielkönig Julius Schmidt
  5. St. Hubertus Morsbach: König Achim Kuntz, Ehrenkönig Alexander Beckers, Prinzessin Jessica Pietschmann, Bambiniprinz Nils Lentz, Dorfkönig Dirk Schaffrath, Dorfprinzessin Marbell Lentz
  6. St. Hubertus Scherberg: König Sebastian Schwandtner, Ehrenkönig Michael Staudinger, Prinz Leon Schwandtner, Schülerprinz Carlos Zigante-Schwartz, Damenplakettenträgerin Michaela Grafen
  7. St. Salmanus Bogenschützen: König Alfred Juchems, Ehrenkönig Huub Derwall, Schülerprinz Liam Derwall, Volkskönig Fabio Bendig
  8. St. Hubertus Bogenschützen Bardenberg: König Florian Langneff, Ehrenkönig Konrad Majewski, Königin Jenny Quast, Ehrenkönig Marcel Geich, Schülerprinz Ben Quast, Volkskönig Andreas Crumbach
  9. Bezirksmajestäten: Bezirkskönig Gerhard Hendriks, Bezirksprinzessin Carrie-Ann Rieger, Bezirksschülerprinz Joel Hermanns, Bezirksbambiniprinz Tristan Reetz
  10. Diözesanjugendmajestäten und BdSJ DV Aachen/BHDS Aachen: Diözesanschülerprinz Joel Hermanns, Diözesanbambiniprinz Johannes Stefan Brüggemann, Diözesanprinzessin Franziska Neumann, Vertreter BdSJ DV Aachen Franz-Josef Abels, Michelle Abels und Stefan Wössner, Diözesanbundesmeister Kurt Bongard.

Bei diesem besonderen Anlass bekam Joel Hermanns sein Erinnerungsabzeichen als Diözesanschülerprinz. Wir sind voller Stolz dieses Jahr einen Diözesanschülerprinz in Würselen zu haben.

Die St. Sebastianus Würselen 1624 bekamen eine Auszeichnung vom Diözesanbundesmeister Kurt Bongard für ihr 400 jähriges Bestehen.

Allgemein kann man sagen, wir in Würselen können mit einer Vielfalt an Schützenvereinen dienen, für jeden kann der richtige Verein dabei sein. Wir pflegen Glaube, Sitte und Heimat.

Schauen sie gerne auf unsere Homepage, dort finden sie nähere Informationen, wo sie einen Schützenverein in Würselen finden. Wenn Sie Interesse haben, schauen sie bei dem Schützenverein ihrer Wahl vorbei.