• Bezirk.jpg
  • Bezirk 2.jpg
  • Majestaeten_2024_3.jpg_63463387.jpg

Schützenempfang 2024 am 29. September

Auch in diesem Jahr freuen wir uns über die Einladung des Bürgermeisters der Stadt Würselen Roger Nießen.

Bei diesem Schützenempfang am Sonntagmorgen des Oktoberfestes der ARGE Würselen, werden alle Majestäten aus Würselen vom Bürgermeister persönlich ausgezeichnet.

Dazu werden sich die Schützen an zwei Stellen gegen 11:30 Uhr nach der Abgabe von Böllerscherschüssen (am alten Rathaus) in Richtung neues Rathaus in Bewegung setzen. Eine Gruppe wird von St. Sebastian aus starten, die andere Gruppe wird am Lindenplatz starten. Sternförmig werden dann beide Gruppe vor dem alten Rathaus aufeinandertreffen.

Dort werden die uns begleitenden Fahnenschwenker heraustreten und bis zum neuen Rathaus ein Spalier bilden, durch das dann die Schützen und die Kapellen marschieren werden.

Auf der Bühne auf dem Morlaixplatz werden dann die Majestäten der Vereine durch den Bürgermeister Roger Nießen geehrt werden.

In diesem Jahr sind wir besonders stolz auf unseren Diözesanschülerprinz Joel Hermanns, der zusätzlich noch vom Vorstand des BDSJ geehrt werden wird.

Wir freuen uns auf diese Veranstaltung, stellt sie doch einen Höhepunkt im Schützenjahr dar.