• Bezirk.jpg
  • Bezirk 2.jpg
  • Majestaeten_2024_3.jpg_63463387.jpg

Stadtkönig 2023

Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1804 Weiden e.V. haben am Samstag, den 02.09.2023 zum Stadtkönigs- und Stadtprinzenvogelschuss auf ihrer Schützenwiese Luciastrasse 4a eingeladen.

Um 16 Uhr begrüßte der Bezirksbundesmeister Frank Lube die Majestäten, Vereine und Gäste. Danach starteten die Jungschützen aus Würselen ihren Vogelschuss. Teilnehmer waren: Paul Brepols (Stadtprinz 2022), Benedikt Brepols, Anja Pietschmann, Carrie Rieger, Julius Schmidt, Angelina Wolff, Oliver Beckers, Carlos Zigante-Schwartz, Leon Schwandtner, Joel Hermanns, Paul Hermanns, Fernanda Rieger, Christian Lang, Dustin Damm, Felix Lüders und Lina Hermanns. Alle hatten Spaß und freuten sich für Joel Hermann, der den Holzvogel von der Stange holte.

Gegen 17 Uhr versammelten sich 5 Könige und 1 Königin am Hochstand, um mit ihrem Vogelschuss zu beginnen. Teilnehmer waren: Kurt Leisten, Uwe Müller, Günther Mertens, Sebastian Schwandtner, Rene Eßer und Gabriele Schmidt. Mit dem 110ten Schuss holte Kurt Leisten den Holzvogel von der Stange.

Wir gratulieren unserem neuen Stadtprinz Joel Hermanns und unserem neuen Stadtkönig Kurt Leisten. Wir wünschen Euch ein schönes Jahr.